Claudia Peters


Claudia Peters

Nach Jahren der Ausbildung und längeren Auslandsaufenthalten, durch die ich andere Sprachen und Kulturen kennenlernte, kam ich nach Stuttgart, wo ich in Kontakt zur Bothmergymnasik und Spacial Dynamics kam.
 

Nachdem Christopher Gordon mir innerhalb kürzester Zeit bei starken Rückenschmerzen helfen konnte, stand mein Entschluss fest selbst die Faszien- und Triggerpunkt- Therapie lernen und anwenden zu wollen.
 

Seit 2006 arbeite ich jetzt als Therapeutin im Center für integrative Therapie und schätze den harmonischen, humorvollen Teamgeist und die Möglichkeiten der internen Fortbildung sehr.


Berufliche und therapeutische Schwerpunkte:

  • Physiotherapie in Berlin 1975 – 1978
  • Fußreflexzonentherapie
  • Bothmergymnastik
  • Spacial Dynamics seit 2003
  • Myofasciale- Triggerpunkt- Therapie seit 2005

Spacial Dynamics

  • sind fließende Bewegungen, mit denen sich der Mensch mit dem ihn umgebenden Raum in Beziehung setzt und sich dieser Beziehung bewusst werden kann,
  • können Atmung, Haltung und Bewegungsmuster verändern,
  • Koordination und räumliche Verhältnisse ins Gleichgewicht bringen,
  • können insbesondere in Verbindung mit der Faszien- und Triggerpunkt- Therapie helfen eigenständig die Dehnung der Faszien zu üben und die Muskulatur zu kräftigen,
  • werden erfolgreich angewendet bei organischen und seelischen Erkrankungen wie beispielsweise Rückenschmerzen, Gelenkerkrankungen, Stress, Burn- Out, Depressionen, Bulimie...


Das Team im Center für Integrative Therapie

empty