Center für Integrative Therapie


Carmen Graf


Carmen Graf

Seit 2012 freie Mitarbeiterin im Center für integrative Therapie, Stuttgart.

Studium und berufliche Erfahrung

  • Studium in Physiotherapie mit Erlangen des Grades Bachelor of Science (2006 – 2010).
  • Ausbildung in myofaszialer Triggerpunkttherapie und HRV-Biofeedback unter Christopher Gordon.
  • Wissenschaftliche Assistenz und Unterstützung der Praxis im Qualitätsmanagement und evidenzbasierter Arbeit.
  • Physiotherapeutin in einem Gesundheitszentrum mit Schwerpunkt Orthopädie und Medizinische Trainingstherapie.

Als studierte Physiotherapeutin habe ich ein großes Interesse an wissenschaftlichen Arbeiten und evidenzbasierten Behandlungsmethoden. Als ich erfahren habe, dass im CIT unter anderem Studien  über die myofasziale Triggerpunkttherapie durchgeführt werden, habe ich mich beworben, um diese  Studien als wissenschaftliche Mitarbeiterin zu unterstützen.

Die hohe fachliche Kompetenz der Therapeuten, der Erfahrungsaustausch und die harmonische Zusammenarbeit im Team haben mich schnell davon überzeugt, hier arbeiten zu wollen.



Das Team im Center für Integrative Therapie

empty